Sandras Bergstation

Waldbaden

Waldbaden

auf dem Kupferberg

Man tut gut daran Waldbaden zu fühlen, selbst zu spüren & erleben – dann braucht es kaum noch Erklärungen. Dazu lade ich dich ein.

Waldbaden ist bereits seit den 1970er Jahren -ausgehend von Japan-  inzwischen in vielen Ländern eine anerkannte und sehr bewährte Stressbewältigungsmethode und stärkt nachweislich unser Immunsystem, senkt Puls und Blutdruck, kann Verstimmungen bis hin zu Depression oder Burn Out im Genesungsprozess unterstützen, u.a. in Deutschland auch als Reha-Begleitung in Kliniken oder Präventiv bei Kranken- und Gesundheitskassen.

In Japan geht man übrigens zum “Shinrin Yoku” – das heißt sinngemäß etwa WALD-BADEN oder ganz wörtlich “kleiner Wald, großer Wald, sowie reinigen oder heilen” =baden. Es ist das achtsame und absichtslose Eintauchen in die Atmosphäre der Bäume im “Schwarz”-Wald. Erlebe Natur und Einfachheit, eine besondere Erdung, ein Gefühl von Natur-Zugehörigkeit.

„Draußen sein; Atemzug um Atemzug fliegen Gedanken des Alltags dahin und ich nehme bewusst Schönes wahr, was ich einfach nicht (mehr) beachtete. Dies bringt neue Kraft, Inspiration und echte Lebens-Lust mit sich. Einfach sein, wirken, lassen und vertrauen, alles kommt in natürliche Ordnung, wenn die Zeit reif ist. Das ist wirkliches Urvertrauen.“

Wir sehen uns beim Waldbaden.

Eure Sandra

DEINe individuelle WALDBADE-Zeit

Akkordeon Inhalt
Wald, Natur und Du hautnah; Du tauchst durch Moosteppiche in die Atmosphäre der Waldluft ein, genießt die natürliche Aromadusche der Schwarzwaldbäume, erlebst einen absolut faszinierenden Micro-Kosmos intensiv mit allen Sinnen und achtsamem Blick. Gut ist wetterangepasste, tendenziell wärmere, vielleicht regenfeste Kleidung und falls vorhanden, eine kleine Sitzunterlage und etwas Trinkwasser mitzubringen. 
Dauer 2 Std.
Sommer-Zeit: 01.05.-31.10. jede Woche mittwochs um 11.oo oder 16.oo Uhr 
Winter-Zeit: 01.11.-31.04. jede Woche samstags um 13.oo Uhr
>>>Verbindliche Anmeldung bitte bis zum Vortag Tel.004978391241
Energieausgleich;
~KOSTENFREI -jede Woche mit deiner #SchwarzwaldPlusGästekarte
~KOSTENFREI -einmal jährlich mit einer #SchwarzwaldPlusHeimatkarte
~reduziert jederzeit mit deiner #SchwarzwaldKONUS-Gästekarte
~ansonsten je Gast 21€/Std., für Gruppen ab 3 Gästen erhalten sie ein Angebot
Es ist DAS ultimative Naturerlebnis, im SCHWARZWALD, beinhaltet es doch alle Aspekte der, Erholung, Meditation und Gesundheitsförderung, in der uns der Wald 100% Wirkung schenkt. Du erlebst es live und in 3Dtauchst durch Moosteppiche in die Atmosphäre der Waldluft ein, genießt eine natürliche Terpendusche, erlebst den Micro-Kosmos intensiv mit allen Sinnen und achtsamem Blick. Abgerundet wird das Waldbad durch ein individuellen Teeritual. Wünsche dazu dürfen gerne geäußert werden.
Dauer mind. 4 Std.
Bitte vereinbare deinen individuellen Wunsch-Termin per Tel. oder Email dazu.

Es ist einfach, heilsam und im Naturraum Wald -ohne Alltagsablenkung- genau das richtige für Ruhelose Menschen um ins Hier und Jetzt zu gelangen, Stresssituationen zu erkennen, in der Gegenwart anzukommen, einfach mal vollkommen sich selbst wieder spüren. Mit Achtsamkeit lässt sich alltäglich vieles leichter und einfacher tun. Sinnesübungen und gelenkte Aufmerksamkeit sowie Priorisierung unterstützen dich dabei.

Natürliche Entspannung erleben, Regeneration durch heilsames Grün, ein schützendes Wald-Dach oder sanften Wind erfahren. Wald und Natur vermag an sich bereits Ruhe zu vermitteln. Fühle wie einfach es ist, in sehr kurzer Zeit draußen Anspannung und Gedanken loszulassen, sei einfach mal weg vom Alltag und gut zu dir selbst. Naturnahe Entspannungseinheiten, sehr leichte Körperübungen und gelassene Fokussierung ergänzen den Natur-Aufenthalt. Es fließen ggf. Elemente der Progressiven Muskelentspannung nach Jacobsen, Autogenes Training oder Fantasiereisen mit ein.
Dauer 2 Std.
Bitte vereinbare deinen individuellen Termin dazu. T. 078391241

Interessiert dich auch was im Wald so los ist? Möchtest mit Kindern, Enkeln oder Freunden, altes neu kennen lernen? Mitunter das „Internet“ des Waldes entdecken? Und dabei noch erfahren was euer Immunsystem mit Terpenen im Wald zu schaffen hat? Dann bist du genau richtig, beim WALDBADEN für Klein und Groß. Entdecke wie spannend der Wald im Kleinen ist und gleichzeitig wie gesund für uns. Wir tauschen uns aus und haben Spaß auf einer überschaubaren Fläche mitten im Wald, die gut begehbar ist.
Komm einfach mit, es bedarf keiner Voraussetzung.
Bitte vereinbare deinen individuellen Termin dazu. info@sandras-bergstation.de mit Angabe wer alles mitkommen mag (Alter) und deinem Wunschzeitraum

TREFFPUNKT im #wolftal
Wanderparkplatz Kupferberg
77776 BR-Schapbach

In Schapbach dem Schild "Kupferberg" folgen, nach 4 km hoch, wo der Wald aufhört scharf rechts zum Parkplatz abbiegen.

Ja, WALDBADEN findet ganzjährig statt, auch im Winter, bei nasser Witterung oder Wind. Ausnahme ist lediglich bei Unwetterwarnung oder Gefahr für die Gäste und mich.

Deine Teilnahme bedarf keiner Voraussetzung oder Kondition, empfohlen wird Wetterangepasste, evtl. Regendichte, eher recht warme Schutzkleidung, Trinkwasser, evtl. auch Taschentücher, leichte Sitzunterlage und persönliches Notfallset (Zeckenschutz -Klebeband-); am einfachsten alles im bequemen Rucksack um die Hände frei zu haben. 

 

Telefonisch jederzeit, 004978391241 es ist ein Anrufbeantworter dran für den Fall dass wir gerade nicht erreichbar sind;  bitte Gästeanzahl, Wunschthema und 2-3 Wunschuhrzeiten samt Datum nennen, ich rufe dich dann an

Per Email 24/7; info@sandras-bergstation.de, bitte mit Gästeanzahl, Alter, Wunschthema und 2-3 Wunschuhrzeiten samt Datum

Per Brief an; Frau Sandra Müller, Sandras-Bergstation, Kupferbergstr. 3, 77776 BR-Schapbach

Magic-Moments & Pur Natur Feeling:
KOSTENFREI jede Woche mit deiner #SchwarzwaldPlusGästekarte
KOSTENFREI 1x jährlich mit einer #SchwarzwaldPlusHeimatkarte

Alle Angebote:
REDUZIERT jederzeit mit deiner #SchwarzwaldKONUS-Gästekarte
Einzelanmeldung ohne Karten 21€ je Std., für Gruppen erhälst du jederzeit dein individuelles Angebot

~medizinisch-therapeutisches Natur-&Gesundheitstraining -Einzelsetting-
~Shinrin-Yoku Zeit; für Paare, Familien, Firmen, Vereine, individuelle Gruppen
~Praktische, betriebliche Gesundheitsvorsorge vor Ort in deinem Betrieb
~Natürliche Reflexion für Körpersprache und Mimik
~Moderierte respektvolle, zielgerichtete Kommunikation
~Nordic Walking; wie mache ich es effektiv?
~Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen im Freien
~Autogenes Training im Freien
~Entspannungsmethoden und Gesundheitssport -ganz individuelle auf dich abgestimmt-

~ DRK Erste Hilfe Ausbildungen
~ WFV Akademie Sport für Jedermann-/Frau
~ AOK Fit mit Spaß
~ WOMAN Gymnastikoase Step mit Pep
~ WOMAN Gymnastikoase Wirbelsäulengymnastik
~ LSV Übungsleiterin C für Kraft und Fitness -Breitensport-
~ STB Fit und Gesund im Alltag
~ STB Aqua Jogging
~ STB Inlinern für Fortgeschrittene
~ STB Aerobic
~ DSV Nordic Walking Instruktorin
~ WLSB Übungsleiterin B für Sport in der Prävention
-empfohlen von der Bundesärztekammer sowie dem Deutschen Sportbund
~ WLSB Übungsleiterin für Wirbelsäulen- und Rückentraining
~ WLSB Pezzi Drumming -Sensomotorisches Training-
~ WLSB Entspannungsmethoden und Gesundheitssport
~ DSB Gesundheitstraining für das Haltungs- Und Bewegungssystem

IWAN Kursleiterin Waldbaden und Shinrin-Yoku Guide
DAWG Kursleiterin für Waldbaden und Achtsamkeit in der Natur
DAWG Medizinisch- Therapeutische Wald- und Natur-Gesundheitstrainerin

Es liegen Gestattungsverträge der Waldbesitzer sowie des zuständigen Forstamtes für alle Veranstaltungen vor. Dazu wurden alle Natur- Vogel-, Biotopschutzgebiete beachtet, und weitere benötigten Genehmigung dafür amtlich erteilt. 

Während der Veranstaltung sorge ich im Rahmen meiner Möglichkeit für Deine Sicherheit vor äußeren Einflüssen, es ist jedoch anzuraten währenddessen selbst gut und achtsam für sich selbst Sorge zu tragen.

Kontakt

Sandra Müller
Kupferbergstr. 3
77776 Bad Rippoldsau-Schapbach
Tel. 07839 1241
E-Mail: info@sandras-bergstation.de

All mein studieren dient uns, mit Herz & Verstand natürlich, emphatisch und menschlich, Wege zu begleiten, um mit Freude geistige & körperliche Entwicklung und Ver-Änderungen mit Wohlwollen zu begegnen. Heute bin ich mit meinen Mann zusammen Landwirtin und Gastgeberin und natürlich Waldbaderin.

LUST auf NATUR?
NEUGIER auf NEUES?
INTERESSE an eigenen MÖGLICHKEITEN?

Kontaktiere mich kostenfrei, wir besprechen was genau dein Wunsch ist und suchen gemeinsam das Passende für dich…

 ©SandraMüller2019
Als "Schwäbin" auf der Alb geboren mit dem Familiennamen "Röcker" lebe ich heute glücklich im Schwarzwald, bin angekommen in meinem Wirkungsfeld in all den lebendigen Bereichen.

DEINe individuelle WALDBADE-Zeit