Unser Hof

Zahlreiche Schwarzwaldbauern ermöglichen es noch heute, dass die Landschaft erhalten wird, so wie man sie im Schwarzwald kennt. Nadel- und Mischwälder wechseln sich ab mit freien Ausblicken über grüne Täler und Bergwiesen. So auch bei uns am HOF MÜLLER im Haus Nr. 15 wo Martin's Heimat ist und unsere Kühe auf der Weide grasen und die Land- und Forstwirtschaft von uns beheimatet ist.

Auch wir tragen einen Teil zu dieser SCHÖNEN LANDSCHAFT bei; duch beweidung mit einer kleinen Mutterkuhherde, mähen der Bergwiesen, nachhaltige Waldbewirtschaftung, pflanzen von Obstbäumen und Gehölzen oder ernten von Wildfrüchten und Gartenwirtschaft. Unsere Tiere leben im Offenstall und auf der Weide und ernähren sich ausschließlich von den saftigen Gräsern und Kräutern, die hier noch wachsen. Die Fleischqualität wird dadurch ganz natürlich, exzellent und positiv beeinflusst genauso wie alle Pflanzen von  uns ausschließlich bio- und ökologisch gepflanzt, geernetet und verarbeitet werden und in NATÜRTLICHSTER ART und WEISE sowie FRISCH in REGIONALE Produkte kommen. 

SELBSTGEMACHTES VOM HOF; Derzeit im Angebot:
Marmeladen°  Holunderblütensirup°  Holunderbeerensaft°
Schinkenwurst+  Lyoner+
Rinderbraten*  Rindersteak*  Rindersuppenfleisch*  Rinderknochen für Suppen und Soßen*  Rinderhackfleisch*
Apfelmost
+in Dosen               *gefroren                  °in Gläsern

 

Kontakt

Sandra & Martin Müller
Kupferbergstr. 3
77776 Bad Rippoldsau-Schapbach
Tel. 07839 1241
E-Mail: